Mittwoch, 29. Oktober 2014
Wer bin ich?
Na ja....es geht immer noch sehr langsam mit meinem Blog. Ich habe meine Kamera mit meine neusten Fotos (z.B. die Winterzuppe und die Zimtschnecken) bei meinen Elters vergessen (sie wohnen i Herning - 80 Km von Aarhus entfernt), und möchte deswegen noch nicht die Rezepte teilen. Ich bin nämlich kein Fan von rezepte ohne Bilder:-).

Jetzt möchte ich mich aber stattdessen vorstellen:

Ich heisse Annemarie. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Dänemark. Ich wohne in Aarhus - die zweitgrösste Stadt hier in DK. Die Stadt liegt direkt am Meer und ist wunderschön.
Ich wohne mit meinem Ehemann und unsere 2 Kinder. Emilia (4 Jahre alt) und Theodor (8 Monate alt). Jetzt zur Zeit bin ich im Mutterschaftsurlaub (heisst es das?), aber eigentlich bin ich Gymnasielehrerin.
Ich liebe meine Familie mit leckeren gesunden (und auch ungesunden) Essen, ich liebe Bücher, Reisen, Mode, Kultur usw. Ich liebe das Leben, und hier werde ich meine Passionen mit euch teilen. Ich hoffe auch das ich hier mehr über Deutschland erfahren werde:-).
L.G. Annemarie A

... comment

 
was unterrichtest du? :)
Liv

... link  

 
Stimmt!
gute Frage or should I say: good question? ;-)

... link  


... comment
 
Oh wie schön
Ich lese mit großem Interesse. Danke. ;-)

... link  

 
Das freut mich so sehr:-). Vielen Dank für deine Interesse:-)

... link  


... comment
 
@Liv: Ich habe Germanistik und Kunstgeschichte studiert und unterrichte jetzt (wenn ich nicht im Mutterschaftsurlaub bin) in Deutsch (deutsche Ideengeschichte, deutsche Kultur, die deutsche Sprache und deutsche Literaturgeschichte). Deswegen ist es auch sehr wichtig für mich mein deutsch zu verbessern und mein Wissen über Deutschland zu erweitern:-). Danke für deine Interesse.

Lg Annemarie A

... link  


... comment